Gottesdienst vom Micha Baumgartner 22. Januar 2023

Freudig und gespannt wurde Herr Baumgartner in der gut besetzten Kirche erwartet. Welche Persönlichkeit wird uns wohl entgegentreten und wie wird  der Inhalt des Gottesdienstes auf uns wirken?

Herr Baumgartner hat die Predigt zu einem Vers aus Psalm 147 gehalten: "Deinen Grenzen schafft Gott Frieden". Ein Blick nach Osteuropa, aber auch die Konfrontation mit den eigenen menschlichen Grenzen sowie auch Grenzübergänge im Leben würden zeigen, dass Frieden keine Selbstverständlich ist. In Gott sei uns ein Freiden geschenkt, welcher auch bei Grenzen Bestand hat. Herr Baumgartner betonnte: "Durch einen solchen Frieden vermögen wir als Kirche, sich den Grenzne im Leben zu stellen, und übergehen sie nicht bloss".

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte im Kirchenkaffee das Kennenlernen weiter vertieft werden. Herr Baumgartner wird sich gerne zur Wahl als Pfarrer zu Verfügung stellen.

Am Freitag, 17. März 2023 ist dazu in der Chileschüür einer ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung an der Urne einberufen.

Ihre Kirchenpflege