Chileschüür

Herzlich willkommen in der Chileschüür

Die Chileschüür ist der ideale Ort für Gespräche auf der Holzbank oder im Saal, bei Anlässen der Kirchgemeinde, bei Sitzungen, einem Firmenevent oder bei einem Fest anlässlich einer Hochzeit oder Taufe, einem Geburtstag oder Jubiläum.

Bei Fragen und Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Sigristin für die Chileschüür:

Suzanne Gloor
suzanne.gloor(at)bluewin.ch

Belegungsplan

Am besten schauen Sie gleich auf dem Belegungsplan, ob Ihr Wunschdatum noch frei ist.

SeniorInnen-Spielnachmittag

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

Ab 14:00 Uhr in der Regel am ersten Montag im Monat.

Die nächsten Termine entnehmen Sie aus unserer Agenda

Geschichte

Das Ensemble von der Kirche bis zum Spycher ist denkmalgeschützt. Bis im Jahre 2014 sah die Schüür so aus (Bild rechts). Der Baum musste später gefällt werden, da er soviel Feuchtigkeit speicherte, dass die angrenzende Kirche Schaden nahm und die Orgel beeinträchtigt wurde.
Die heutige Chileschüür war früher die geräumige Scheune mit integriertem Stall für die Kleintier-haltung der Pfarrfamilie.
Beim Umbau wurde besonders darauf geachtet, dass die ursprüngliche Bausubstanz miteinbezogen wurde. Die sanft renovierten alten Elemente erinnern an ihre ursprüngliche Bestimmung und verleihen dem Gebäude dank der Naturmaterialien eine anheimelnde Atmosphäre.
Die Lage über dem Hallwilersee zieht ausserdem den Blick durch die grossen Fenster nach draussen.

Infrastruktur

Im Erdgeschoss befinden sich der grosse Saal mit Beamer, einer grossen Leinwand und einer Lautsprecheranlage mit Mikrofon und einer schallgedämpften Decke.
Je nach Bestuhlung können bis zu 60 Personen Platz finden.
Die Chileschüür hat so viel Charme, dass es wenig Aufwand braucht, um sie in einen festlichen Saal zu verwandeln. Kinder können übrigens auch draus-sen herumtollen, da die Gebäudegruppe abseits der Strasse steht.

Küche

Die bestens ausgestattete Küche lässt selbst für Catering-Firmen keine Wünsche offen.
Die Küche verfügt über zwei Backöfen, einen grossen Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach, eine Industriewaschmaschine für effizientes Abwaschen, genug Geschirr für 60 Personen sowie zwei Kaffeemaschinen.

Weiteres

Im Rollstuhlgängigen Erd geschoss befindet sich eine grosszügige Garderobe, zwei Toiletten inkl. Wickeltisch und Kinderhochsitz.